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HAN: Die Leitlinien zur laufenden Untersuchung von Zika im Miami-Dade County, FL

HAN: Die Leitlinien zur laufenden Untersuchung von Zika im Miami-Dade County, FL

, wurden aktualisiert

Vertrieb über das CDC Health Alert Network
19. Oktober 2016, 17.00 Uhr MEZ (17.00 Uhr MEZ)
CDCHAN-00398

Zusammenfassung

Die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) gaben zuvor Reise-, Test- und andere Leitlinien in Bezug auf Bereiche der aktiven Übertragung von Zika-Viren in Florida heraus. Da in Miami-Dade County weiterhin über die lokale Übertragung des Zika-Virus berichtet wird, verschärft CDC die Reiseempfehlungen für schwangere Frauen nach Miami-Dade County und die Empfehlungen für die Anwendung von Schutzmaßnahmen, um eine Exposition gegenüber Zika zu verhindern. CDC aktualisiert die Empfehlungen, um Tests für schwangere Frauen mit einer epidemiologischen Verbindung zu Miami-Dade County hervorzuheben. Eine epidemiologische Verbindung bedeutet, dass sie in einem bestimmten Gebiet gelebt haben, dorthin gereist sind oder ungeschützten Sex mit jemandem hatten, der dort gelebt hat oder dorthin gereist ist. Darüber hinaus hat die CDC spezifische Empfehlungen für Bereiche mit identifizierter aktiver Übertragung abgegeben.

Das Gesundheitsministerium von Florida (FL DOH) hat ein neues Gebiet ausgewiesen, in dem lokale, staatliche und CDC-Beamte festgestellt haben, dass die Intensität der Übertragung des Zika-Virus ein erhebliches Risiko für schwangere Frauen in einem ausgewiesenen Gebiet von einer Quadratmeile in Miami darstellt -Dade County (NW 79th St. im Norden, NW 63rd St. im Süden, NW 10th Ave. im Westen und N. Miami Ave. im Osten).

  • Schwangere sollten in Erwägung ziehen, die Reise in alle Gebiete des Miami-Dade County zu verschieben. Schwangere sollten es ausdrücklich vermeiden, in das zuvor ausgewiesene 7,3 km² große Gebiet von Miami Beach und in das 1,6 km² große Gebiet von Little River im Miami-Dade County ( http://www.cdc.gov/zika/intheus/florida) zu reisen -update.html ).
  • Schwangere Frauen, die nach dem 1. August 2016 eine epidemiologische Verbindung zu einem Gebiet in Miami-Dade County haben, sollten gemäß den CDC-Richtlinien ( https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/65/wr/) auf Zika-Viren getestet werden. mm6529e1.htm? s_cid = mm6529e1_e ).
    • Schwangere Frauen mit einer epidemiologischen Verbindung zum 4,5-Quadratmeilen-Gebiet von Miami Beach mit aktiver Übertragung des Zika-Virus sollten nach dem 14. Juli 2016 auf das Zika-Virus getestet werden.

Da die Inkubationszeit für eine Infektion mit dem Zika-Virus bis zu zwei Wochen beträgt und viele mit dem Zika-Virus infizierte Personen keine oder nur milde Symptome aufweisen, kann die Untersuchung von Fällen mehrere Wochen dauern. Während der laufenden Untersuchung erhobene Daten geben an, dass der Zeitraum seit dem 1. August den Zeitraum mit der höchsten Übertragung in Miami-Dade County darstellt.

FL DOH und CDC arbeiten weiterhin an dieser laufenden Untersuchung, um mehr über die aktive Übertragung von Zika-Viren in Miami-Dade County zu erfahren. CDC wird diese Empfehlungen aktualisieren, sobald weitere Informationen verfügbar sind. Gesundheitsdienstleister sollten die Zika-Website von CDC ( https://www.cdc.gov/zika/ ) regelmäßig besuchen, um die aktuellsten Empfehlungen zu erhalten.

Empfehlungen

Rote und gelbe Bereichsbezeichnung

CDC hat zwei Arten von geografischen Gebieten innerhalb der kontinentalen Vereinigten Staaten und Hawaii definiert, um Maßnahmen zur Verhinderung der Übertragung von Zika-Viren umzusetzen: Zika-aktive Übertragungsgebiete (als rot gekennzeichnet) und Zika-Warngebiete (als gelb gekennzeichnet).

  • Ein roter Bereich ist ein geografischer Bereich, in dem Vertreter von Gebietskörperschaften, Bundesstaaten und CDC festgestellt haben, dass die Intensität der Übertragung des Zika-Virus ein erhebliches Risiko für schwangere Frauen darstellt. Die Intensität der Übertragung des Zika-Virus wird durch verschiedene Faktoren bestimmt, darunter die geografische Verteilung der Fälle, die Anzahl der identifizierten Fälle, bekannte oder vermutete Zusammenhänge zwischen Fällen und Bevölkerungsdichte.
  • Ein gelbes Gebiet ist ein geografisches Gebiet, in dem eine lokale Übertragung festgestellt wurde, es fehlen jedoch Belege dafür, ob die Übertragungsintensität mit der eines roten Gebiets vergleichbar ist. Obwohl das Risiko in gelben Bereichen unbekannt ist, sind schwangere Frauen weiterhin gefährdet. Darüber hinaus besteht in Gebieten, die an rote Gebiete angrenzen oder sich in deren Nähe befinden, möglicherweise eine größere Wahrscheinlichkeit einer lokalen Übertragung und daher ein erhöhtes Risiko für schwangere Frauen.

Derzeit sind eine Fläche von 7 km² in Miami Beach und eine Fläche von 1 km² in Little River im Miami-Dade County ( http://www.cdc.gov/zika/intheus/florida-update.html ) rot Gebiete und der Rest von Miami-Dade County ist ein gelbes Gebiet. Da diese Untersuchung noch nicht abgeschlossen ist und sich die Ausweisung der Gebiete im Laufe der Zeit wahrscheinlich ändert, informieren Sie sich bitte regelmäßig auf der Website ( http://www.cdc.gov/zika/intheus/florida-update.html ) über den neuesten Stand Kennzeichnung der roten und gelben Bereiche.

Empfehlungen für Miami-Dade County

Reiseempfehlungen für Schwangere

  1. Schwangere sollten in Betracht ziehen, die Reise in die gelben Gebiete von Miami-Dade County zu verschieben.
  2. Schwangere sollten Reisen in rote Gebiete ( http://www.cdc.gov/zika/intheus/florida-update.html) ausdrücklich vermeiden, da die in diesen Gebieten nachgewiesene Intensität der Übertragung des Zika-Virus ein erhebliches Risiko für schwangere Frauen darstellt.

Testempfehlungen für Schwangere

  1. Schwangere Frauen mit einer epidemiologischen Verbindung nach Miami-Dade County nach dem 1. August 2016 sollten gemäß den Leitlinien der CDC auf eine Zika-Virusinfektion getestet werden. Schwangere Frauen mit einer epidemiologischen Verbindung zum 4,5 Quadratmeilen großen Gebiet von Miami Beach mit aktiver Übertragung des Zika-Virus nach dem 14. Juli 2016 sollten auf das Zika-Virus getestet werden ( https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/65 /wr/mm6529e1.htm?s_cid=mm6529e1_e ).
    1. Schwangere Frauen mit Symptomen der Zika-Virus-Krankheit sollten gemäß den CDC-Leitlinien getestet werden, die auf dem Zeitpunkt der Bewertung in Bezug auf den Beginn der Symptome basieren.
    2. Schwangere Frauen mit andauernder Exposition (die in Miami-Dade County leben oder häufig reisen (z. B. täglich, wöchentlich)) und ohne Symptome einer Zika-Virus-Krankheit sollten sich an ihren Arzt wenden, um einen Test auf eine Zika-Virus-Infektion zu erhalten und zweiten Trimester der Schwangerschaft.
    3. Schwangere Frauen, die mit einem Partner, der in Miami-Dade County lebt oder gereist ist, nur eingeschränkt reisen oder Sex hatten, ohne ein Kondom zu benutzen, sollten auf eine Infektion mit dem Zika-Virus untersucht werden. Diese Prüfung sollte auf der Grundlage des Bewertungszeitpunkts in Bezug auf die letztmögliche Exposition gemäß den CDC-Leitlinien durchgeführt werden.
  2. Gesundheitsdienstleister sollten sich an ihre staatliche, lokale oder territoriale Gesundheitsabteilung wenden, um die Tests zu koordinieren und die Ergebnisse zu interpretieren. Gesundheitsdienstleister sollten die Einschränkungen von Labortests zur Diagnose einer Zika-Virus-Infektion bei schwangeren Frauen und ihren Partnern erörtern.

Schutzmaßnahmen Empfehlungen für Schwangere

  1. Schwangere Frauen und ihre Partner, die in Miami-Dade County leben oder dorthin reisen, sollten über die aktive Übertragung des Zika-Virus informiert sein und die Schritte zur Verhinderung von Mückenstichen genauestens befolgen. ( https://www.cdc.gov/zika/prevention/prevent-mosquito-bites.html ).
  2. Frauen und Männer, die in Miami-Dade County leben oder dorthin reisen, sollten über eine aktive Übertragung des Zika-Virus informiert sein, und diejenigen, die schwanger sind oder einen schwangeren Sexualpartner haben, sollten konsequent und korrekt Kondome verwenden, um eine Infektion mit dem Zika-Virus während des Geschlechtsverkehrs zu verhindern Sex während der Schwangerschaft.

Frauen und Männer, die planen zu begreifen

  1. Frauen und Männer, die in naher Zukunft schwanger werden möchten, sollten in Erwägung ziehen, unnötige Reisen in rote Gebiete zu vermeiden.
  2. Frauen mit einer epidemiologischen Verbindung zu den roten Bereichen und ohne anhaltendes Expositionsrisiko sollten mindestens acht Wochen nach Auftreten der Symptome (falls symptomatisch) oder nach der letztmöglichen Exposition (falls asymptomatisch) warten, um eine Empfängnis zu versuchen.
  3. Männer mit einer epidemiologischen Verbindung zu den roten Bereichen, die kein anhaltendes Expositionsrisiko haben, sollten mindestens sechs Monate nach Auftreten der Symptome (falls symptomatisch) oder nach der letzten möglichen Exposition (falls asymptomatisch) warten, um eine Empfängnis zu versuchen.
  4. Frauen mit einer epidemiologischen Verbindung zu den gelben Bereichen, die kein anhaltendes Expositionsrisiko haben, können in Betracht ziehen, mindestens acht Wochen vom Auftreten der Symptome (falls symptomatisch) oder der letzten möglichen Exposition (falls asymptomatisch) bis zum Versuch der Empfängnis zu warten. Obwohl das Risiko in gelben Bereichen unbekannt ist, sind schwangere Frauen weiterhin gefährdet. Darüber hinaus besteht in Gebieten, die an rote Gebiete angrenzen oder sich in deren Nähe befinden, möglicherweise eine höhere Wahrscheinlichkeit einer lokalen Übertragung, sodass für schwangere Frauen möglicherweise ein höheres Risiko besteht.
  5. Männer mit einer epidemiologischen Verbindung zu den gelben Bereichen, die kein anhaltendes Expositionsrisiko haben, können in Betracht ziehen, mindestens sechs Monate ab dem Auftreten der Symptome (falls symptomatisch) oder der letzten möglichen Exposition (falls asymptomatisch) zu warten, um eine Empfängnis zu versuchen. Obwohl das Risiko in gelben Bereichen unbekannt ist, sind schwangere Frauen weiterhin gefährdet. Darüber hinaus besteht in Gebieten, die an rote Gebiete angrenzen oder sich in deren Nähe befinden, möglicherweise eine höhere Wahrscheinlichkeit einer lokalen Übertragung, sodass für schwangere Frauen möglicherweise ein höheres Risiko besteht.
  6. Menschen, die in einem Gebiet leben, in dem möglicherweise Zika-Viren übertragen werden, sollten über das mögliche Risiko einer Zika-Virusinfektion während der Wahrnehmungsperiode informiert werden. Frauen und Männer sollten ihre Pläne für ein reproduktives Leben im Zusammenhang mit einer möglichen und anhaltenden Zika-Virus-Exposition mit ihrem Gesundheitsdienstleister besprechen. Frauen und Männer mit anhaltendem Expositionsrisiko, bei denen eine Zika-Virus-Erkrankung diagnostiziert wird, sollten nach Auftreten der Symptome mindestens acht Wochen bzw. mindestens sechs Monate warten, bevor sie mit der Empfängnis beginnen.
  7. Es liegen nur begrenzte Daten zur Persistenz von Zika-Virus-RNA in Körperflüssigkeiten vor, und das Risiko für ungünstige Schwangerschaftsergebnisse im Zusammenhang mit einer mütterlichen Zika-Virus-Infektion zum Zeitpunkt der Empfängnis ist derzeit nicht bekannt. Aufgrund dieser Informationen können einige Paare, bei denen einer oder beide Partner möglicherweise Zika-Viren ausgesetzt waren, je nach den individuellen Umständen (z. B. Alter, Fruchtbarkeit, Einzelheiten zur möglichen Exposition) und länger oder kürzer als der empfohlene Zeitraum warten Risikotoleranz.
  8. Frauen und Männer, die eine Schwangerschaft planen und in Miami-Dade County leben oder dorthin reisen, sollten sich der aktiven Übertragung des Zika-Virus bewusst sein und die Schritte zur Verhinderung von Mückenstichen genau befolgen. ( https://www.cdc.gov/zika/prevention/prevent-mosquito-bites.html ).

Zusätzliche Empfehlungen

Für den gelben Bereich können in Abhängigkeit von den örtlichen Gegebenheiten zusätzliche Zika-bezogene Interventionen (z. B. Testen symptomatischer nicht schwangerer Personen) durchgeführt werden.

Hintergrund

Das Zika-Virus wird hauptsächlich durch den Stich einer infizierten Aedes- Mückenart ( Ae. Aegypti und Ae . Albopictus ) auf Menschen übertragen. Das Zika-Virus kann auch sexuell übertragen werden. Eine Infektion mit dem Zika-Virus während der Schwangerschaft ist eine Ursache für Mikrozephalie und schwere fetale Hirnfehler und wurde mit anderen nachteiligen Schwangerschaftsergebnissen in Verbindung gebracht. Die meisten mit dem Zika-Virus infizierten Menschen haben keine Symptome. Säuglinge mit Mikrozephalie und anderen Geburtsfehlern wurden bei Frauen mit Zika-Virus-Infektion geboren, die keine Symptome meldeten.

Für schwangere Frauen, die eine klinische Erkrankung im Zusammenhang mit der Zika-Virus-Krankheit (symptomatische schwangere Frauen) melden, gelten die gleichen CDC-Testempfehlungen für diejenigen mit anhaltendem Risiko und für diejenigen mit begrenztem Risiko für eine mögliche Zika-Virus-Exposition. Symptomatische schwangere Frauen, die weniger als zwei Wochen nach Auftreten der Symptome untersucht werden, sollten einen Serum- und Urin-Zika-Virus-RNA-Nukleinsäuretest (NAT) erhalten. Symptomatische schwangere Frauen, die 2 bis 12 Wochen nach Auftreten der Symptome untersucht werden, sollten zunächst einen Zika-Virus-Immunglobulin (Ig) M-Antikörpertest erhalten. Wenn das Ergebnis des IgM-Antikörpertests positiv oder nicht eindeutig (unklar) ist, sollte ein NAT-Test für Serum- und Urin-RNA durchgeführt werden. Bei negativem RNA-NAT-Ergebnis sollte auf ein positives oder nicht eindeutiges (unklares) Zika-Virus-IgM-Antikörper-Testergebnis ein Plaque-Reduction-Neutralisationstest (PRNT) folgen. Die Interpretation der serologischen Ergebnisse wurde beschrieben ( https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/65/wr/mm6521e1.htm ).

Die Testempfehlungen für schwangere Frauen mit möglicher Zika-Virus-Exposition, die keine mit der Zika-Virus-Krankheit übereinstimmende klinische Erkrankung melden (asymptomatische schwangere Frauen), unterscheiden sich je nach den Umständen einer möglichen Exposition. Bei asymptomatischen schwangeren Frauen mit anhaltendem Expositionsrisiko, die weniger als zwei Wochen nach der letzten möglichen Exposition untersucht werden, sollte ein RNA-NAT-Test durchgeführt werden. Bei negativem RNA-NAT-Ergebnis sollte 2 bis 12 Wochen nach der Exposition ein IgM-Antikörpertest mit Zika-Virus durchgeführt werden. Asymptomatische schwangere Frauen mit begrenztem Expositionsrisiko, die erst 2 bis 12 Wochen nach ihrer letztmöglichen Exposition untersucht werden, sollten zunächst einen Zika-Virus-IgM-Antikörpertest erhalten. Wenn das Ergebnis des IgM-Antikörpertests positiv oder nicht eindeutig ist (unklar), sollte die NAT von Serum- und Urin-RNA durchgeführt werden. Asymptomatische schwangere Frauen mit anhaltendem Risiko einer möglichen Exposition gegenüber dem Zika-Virus sollten während des ersten und zweiten Trimesters im Rahmen der geburtshilflichen Routineuntersuchung einen Zika-Virus-IgM-Antikörpertest erhalten. Ein sofortiger RNA-NAT-Test sollte durchgeführt werden, wenn die IgM-Antikörpertestergebnisse positiv oder nicht eindeutig (unklar) sind.

Weitere Informationen zur Interpretation der Labortestergebnisse und zum klinischen Management schwangerer Frauen mit Labornachweis für eine mögliche Zika-Virus-Infektion finden Sie weiter unten.

Für mehr Informationen



Quelle: CDC (Center for Disease Control and Prevention)

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