Pressemitteilung: CDC arbeitet mit Florida zusammen, um auf das neue aktive Zika-Sendegebiet im Miami-Dade County

zu reagieren

Sperrfrist: Donnerstag, 13. Oktober 2016
Kontakt: Medienarbeit
(404) 639 & ndash; 3286

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) arbeiten weiterhin mit Gesundheitsbeamten in Florida zusammen, um neue Fälle von lokal übertragenen Zika-Viren im Miami-Dade County zu untersuchen. Florida kündigte heute ein neues Gebiet mit aktiver Zika-Übertragung auf einer Fläche von etwa einer Meile im Miami-Dade County an (NW 79th St. im Norden, NW 63th St. im Süden, NW 10th Ave. im Westen und N. Miami Ave. nach Osten). Das Florida Department of Health (FLDOH) hat fünf Personen, zwei Frauen und drei Männer, in dem neuen Gebiet identifiziert. Drei leben in der Gegend; Die anderen beiden arbeiten entweder in diesem Gebiet oder haben es besucht. FLDOH hat Beweise dafür, dass Zika nur in diesem neuen Gebiet und dem bestehenden Gebiet in Miami Beach aktiv übertragen wird.

Aufgrund dieser neuen Informationen empfehlen die Gesundheitsbehörden von CDC und Florida derzeit Folgendes:

• Schwangere sollten es vermeiden, zusätzlich zu den zuvor ausgewiesenen Gebieten im Miami-Dade County in das neu ausgewiesene Gebiet zu reisen, da eine aktive lokale Übertragung von Zika festgestellt wurde.
  • Schwangere Frauen und ihre Sexualpartner, die über eine mögliche Zika-Virus-Exposition besorgt sind, könnten auch in Betracht ziehen, nicht notwendige Reisen in alle Teile von Miami-Dade County zu verschieben.
  • Alle schwangeren Frauen in den USA sollten bei jedem Schwangerschaftsvorsorgebesuch auf eine mögliche Zika-Virus-Exposition untersucht werden. Jede Bewertung sollte eine Bewertung der Anzeichen und Symptome der Zika-Virus-Krankheit (akutes Auftreten von Fieber, Hautausschlag, Gelenkschmerzen, Bindehautentzündung [rote Augen]) umfassen. ihre Reisegeschichte; sowie die potenzielle Exposition des Sexualpartners gegenüber dem Zika-Virus und die Vorgeschichte einer mit dem Zika-Virus in Einklang stehenden Krankheit, um festzustellen, ob ein Zika-Virustest angezeigt ist.
  • Schwangere Frauen und ihre Partner, die in den ausgewiesenen Gebieten leben oder reisen müssen, sollten sich der aktiven Übertragung des Zika-Virus bewusst sein und die Schritte zur Verhinderung von Mückenstichen befolgen.
  • Frauen und Männer , die in oder dem leben seit dem 26. August sollten im Bereich bewusst aktiven Übertragung Zika Virus auf das neu ausgewiesene Gebiet gereist.
  • Frauen und Männer, die in naher Zukunft schwanger werden möchten, sollten erwägen, unnötige Reisen in dieses neu ausgewiesene Gebiet zu vermeiden.
  • Frauen, bei denen Zika diagnostiziert wird, sollten nach einem positiven Labortest mindestens 8 Wochen warten, bevor sie versuchen, schwanger zu werden.
  • Männer, bei denen Zika diagnostiziert wird, sollten nach einem positiven Labortest mindestens 6 Monate warten, bevor sie versuchen, ihre Partnerin schwanger zu machen.
  • Frauen, die in dieses Gebiet gereist sind, sollten mindestens 8 Wochen warten, bevor sie versuchen, schwanger zu werden, unabhängig davon, ob sie Symptome hatten.
  • Männer, die in dieses Gebiet gereist sind, sollten mindestens 6 Monate warten, bevor sie versuchen, schwanger zu werden, unabhängig davon, ob sie Symptome hatten.
  • Frauen und Männer, die in diesem Gebiet leben oder häufig in dieses Gebiet reisen und keine Anzeichen oder Symptome von Zika haben, sollten sich an ihren Arzt wenden, um über den Zeitpunkt der Schwangerschaft zu informieren.

Der Nachweis der lokalen Ausbreitung des Zika-Virus ist aus mehreren Gründen schwierig:

• Die Inkubationszeit für eine Infektion mit dem Zika-Virus beträgt bis zu zwei Wochen.
  • Viele Infizierte haben keine oder nur leichte Symptome und
  • Die Diagnose und Untersuchung von Fällen kann mehrere Wochen dauern.

Aus diesem Grund ist es möglich, dass andere Stadtteile in Miami-Dade County über eine aktive Übertragung des Zika-Virus verfügen, die noch nicht bekannt ist.

CDC arbeitet eng mit den Gesundheitsbehörden des Bundesstaates Florida und vor Ort zusammen, um die aktuellen Testempfehlungen zu überprüfen.

CDC-Unterstützung für Florida

CDC hat mit staatlichen, lokalen und territorialen Gesundheitsbehörden zusammengearbeitet, um die Möglichkeit einer lokalen Übertragung des Zika-Virus in den USA vorzubereiten. Beamte aus Florida nahmen an all diesen Aktivitäten teil, und ihre Erfahrung bei der Reaktion auf durch Mücken übertragene Krankheiten, die der Zika-Virus-Krankheit ähneln, war eine wichtige Wissensquelle bei diesen Bemühungen. Bisher hat CDC Florida mehr als 8 Millionen US-Dollar an Zika-spezifischen Mitteln und etwa 27 Millionen US-Dollar an Notfallvorsorge-Mitteln zur Verfügung gestellt, die für die Zika-Reaktionsbemühungen verwendet werden können. Nächste Woche wird die CDC Florida mehr als 2,6 Millionen US-Dollar an PHEP-Mitteln (Public Health Emergency Preparedness) zur Verfügung stellen, die zur Unterstützung der Zika-Maßnahmen eingesetzt werden können. Diese Mittel sind Teil der PHEP-Mittel in Höhe von 44 Mio. USD, die in der vom Kongress im September verabschiedeten Zika-Nothilfe enthalten waren.

Seit Februar hat CDC genügend Material nach Florida geschickt, um ungefähr 11.025-12.600 Zika-Antikörpertests durchzuführen, einschließlich Material für 6.300 Tests, die im August auf Anfrage des Gouverneurs von Florida, Scott, versandt wurden. Die Laboratorien von CDC in Atlanta und Fort Collins, CO, helfen auch beim Testen von Proben schwangerer Frauen für das Florida Department of Health und arbeiten mit Florida zusammen, um weitere mögliche Unterstützung für Zika-Labortests zu erhalten. Bis zum 11. Oktober waren 5 CDC-Mitarbeiter in Florida im Einsatz und 8 stehen noch aus, insgesamt 30 seit Beginn der Reaktion, darunter 12 CDC-Labormitarbeiter.

Es ist verständlich, dass Frauen besonders besorgt sein werden, und es gibt Dinge, die jeder basierend auf dem, was derzeit bekannt ist, tun kann. Obwohl es noch viele unbeantwortete Fragen zu Zika gibt, arbeitet CDC intensiv daran, mehr über diese Infektionen herauszufinden. Folgendes ist bekannt:

• Zika wird hauptsächlich durch den Stich einer infizierten Aedes- Mückenart ( Ae. Aegypti und Ae. Albopictus ) auf Menschen übertragen.
  • Das Zika-Virus kann während der Schwangerschaft oder zum Zeitpunkt der Geburt von einer schwangeren Frau auf ihren Fötus übertragen werden (perikonzeptionelle / intrauterine / perinatale Übertragung). Wir wissen nicht, wie oft dies passiert.
  • Eine Infektion mit dem Zika-Virus ist mit Geburtsfehlern und ungünstigen Schwangerschaftsergebnissen verbunden, insbesondere mit Mikrozephalie.
  • Eine Person, die mit dem Zika-Virus infiziert ist, kann es an Sexualpartner weitergeben.
  • Die meisten mit dem Zika-Virus infizierten Menschen haben keine oder nur milde Symptome.
  • Derzeit sind keine Impfstoffe oder Behandlungen zur Behandlung oder Vorbeugung von Zika-Infektionen verfügbar.

Bis zum 12. Oktober 2016 wurden 3.936 Fälle von Zika in den kontinentalen Vereinigten Staaten und auf Hawaii gemeldet, darunter 878 schwangere Frauen mit Labornachweis für eine mögliche Zika-Infektion. Zu diesen Fällen gehören auch 32 Fälle, bei denen angenommen wird, dass sie auf sexuelle Übertragung zurückzuführen sind, und ein Fall, der auf eine Exposition im Labor zurückzuführen ist.

Weitere Informationen zu Zika finden Sie unter: https://www.cdc.gov/zika/

US-ABTEILUNG FÜR GESUNDHEITS- UND MENSCHLICHE DIENSTLEISTUNGEN

Quelle: CDC (Center for Disease Control and Prevention)